Blog über historisches Tabletop

Mein Blog beschäftigt sich mit dem Thema historisches Tabletop. Von Zeit zu Zeit werde ich hier meine selbst bemalten Miniaturen aus Zinn vorstellen. Tabletop steht für ein Strategiespiel mit kleinen Figuren, die auf einer Spielfläche(z.B. 1,80 * 1,20 bei DBM 15mm)nach einem Regelwerk bewegt werden. Der geschichtliche Aspekt, das historisch korrekte Bemalen und die strategischen Elemente sind für mich von Bedeutung. Ich spiele DBM in 15mm, napoleonisch und Spearhead. Alea iacta est!

Über den Autor:
Nickname: Günter aka Bischof email Bischof German or English
Location: Sauerland/ NRW, Germany
Vollständiges Profil anzeigen

Donnerstag, April 06, 2006

Die ersten Warbands sind fertig

historicaltabletop.blogspot.com
Es ist geschafft. Die ersten 4 Elemente Warband (F) in 15 mm mit selbstgebastelten Speeren sind fertig. Die Kunststoffborsten eignen sich hervorragend als Speere. Zuerst habe ich die Speere mit schwarzer Farbe grundiert und dann die eigentliche Farbe aufgetragen. Es blättert so nichts ab. Mal sehen, wie die Speere im Dauereinsatz halten. Die Handflächen der Tabletop Zinnfiguren mußte ich etwas auffeilen, damit die Speere schlüssig in die Hände passten und ich bin sehr zufrieden. Den Sekundekleber kann man zwar an den Händen erkennen, was mich aber in diesem Fall nicht stört, da es nicht auffällt. 2 Gesichter waren leider nicht so schön gegossen, aber in der Masse fällt es nicht so aus. Meine Stammeskrieger warten jetzt nur noch auf ihren Einsatz. In den nächsten Tagen stelle ich wieder ein weiteres Projekt vor.

1 Comments:

Blogger Benny said...

Wirklich gute Arbeit !! Sieht richtig Nice aus ! Ich wünsch mir noch mehr Imperial Römer von CB ^^

Montag, Mai 22, 2006 7:54:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home